NEWS
HAMBURGS STERNE TICKETS
TICKETS
FAQ
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Aufgepasst.
Willkommen beim Open Mouth Food Festival! Wir freuen uns, dich zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis begrüßen zu dürfen. Um deinen Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir eine Liste der häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Diese FAQs bieten dir alle wichtigen Informationen zu unserem Festival. Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen dir viel Spaß und guten Appetit!
Was ist das Open Mouth Food Festival?
Beim dezentralen Food Festival Open Mouth dreht sich in Hamburg fünf Tage lang alles um gutes Essen. Von Franzbrötchen über Labskaus bis zu Innovationen der Hamburger Foodie-Szene: Das neue Festival möchte die Vielfalt des gastronomischen Angebots der Hansestadt und die Produkte regionaler Erzeuger*innen in den Vordergrund stellen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auch auf der Weiterentwicklung von regionalen Lösungsansätzen für die globalen Herausforderungen des Ernährungssystems.
Wann und wo findet das Festival statt?
Das Festival findet vom12.09.2024 bis 16.09.2024 dezentral In Hamburg statt.
Was passiert im Oberhafen?
Der Oberhafen wird als geeignete Location für unser Open Mouth angesehen. Wir planen, dort eine zentrale Anlaufstelle für Besucher zu schaffen, die ein entspanntes Zusammenkommen ermöglicht.

Das Open Mouth Food Festival verbindet auf einzigartige Weise zentrale und dezentrale Elemente und schafft damit eine Plattform, die die gesamte Bandbreite der Lebensmittelwelt erkundet. Durch die Integration von B2B- und B2C-Aspekten streben wir danach, nicht nur die kulinarische Szene zu bereichern, sondern auch nachhaltige Beziehungen zwischen Unternehmen und Verbrauchern aufzubauen
Wie kaufe ich Tickets?
Wir sind Barrierefrei, aber manche Veranstaltungen von unseren Partnern kosten Eintritt.
Gibt es Parkmöglichkeiten?
Bitte komm in den Oberhfaen mit Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Öffis.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Das Festival findet bei jedem Wetter statt. Es gibt überdachte Bereiche und Zelte, um Besucher vor Regen zu schützen. Wir empfehlen, wettergerechte Kleidung mitzubringen.
Wie kann ich als Aussteller teilnehmen?
Wenn Sie als Aussteller teilnehmen möchten, können Sie sich über unsere Website bewerben. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfrist und die Teilnahmebedingungen.
Was passiert, wenn ich zu viel esse?
Keine Sorge, wir haben eine spezielle “Food Coma”-Lounge für alle, die eine Essenspause brauchen.
Kann ich mein Haustier mitbringen?
Natürlich! Aber nur, wenn dein Hund verspricht, nicht die Hotdogs zu klauen.
Wie wird die Sicherheit auf dem Festivalgelände gewährleistet?
Die Sicherheit unserer Besucher hat oberste Priorität. Wir arbeiten eng mit örtlichen Sicherheitskräften und einem privaten Sicherheitsdienst zusammen, um einen sicheren und reibungslosen Ablauf des Festivals zu gewährleisten. Es wird regelmäßige Sicherheitskontrollen und einen Erste-Hilfe-Stand geben.
Wie kann ich mich als freiwilliger Helfer anmelden?
Interessierte können sich über unsere Website als freiwillige Helfer melden. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Wie wird das Müllmanagement auf dem Festival organisiert?
Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Es gibt ausreichend Recycling- und Müllstationen auf dem Gelände. Wir bitten alle Besucher, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und die Recyclingmöglichkeiten zu nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Festival als Sponsor zu unterstützen?
Ja, interessierte Unternehmen und Organisationen können sich über unsere Website über Sponsoring-Möglichkeiten informieren. Wir bieten verschiedene Pakete an, die individuell angepasst werden können.
Wie kann ich Feedback zum Festival geben?
Schreib uns einfach eine Mail!